Essen und Trinken

Wenn man gerne unterwegs ist, kehrt man natürlich auch das ein oder andere Mal irgendwo ein. Ob Straußwirtschaft, Gutsschänke, Eisdiele oder im italienischen, griechischen, deutschen, chinesischen Restaurant. Wenn es mir irgendwo nicht gefallen hat, dann werde ich es hier nicht schreiben, aber wo es mir gefallen hat, könnt ihr hier finden:



55271 Stadecken-Elsheim


Gutsschänke Mengel-Eppelmann

Sitzmöglichkeiten innen und außen, flinke und nette Bedienungen und wirklich richtig lecker Essen mit großen Portionen. Den Flammkuchen mit Feta kann ich nur empfehlen. Die eigenen Weine sind ebenfalls sehr gut.


Eiscafé Fior di Gelato

Leckere Eissorten und eine große Auswahl. Eine meiner Lieblingseisdielen


55286 Wörrstadt


Eiscafé Co-Coo

Das Eis ist super!!


55576 Sprendlingen


Zum SchäferstübchenSankt Johanner Straße 6

Ein sehr schönes Ambiente,  sehr schön angerichtet, sehr freundliche Bedienung, gutes Preis-Leistungsverhältnis. Es hat uns allen richtig gut geschmeckt und ich würde jederzeit wieder dorthin gehen. 

  

55765 Birkenfeld


Eiscafé Venezia

Die Eisdiele hat im Rheinland-Pfalz Ranking im Jahr 2023 den 4. Platz belegt. Teilweise andere Sorten als in anderen Eisdielen, es wird mit Erfolg experimentiert. Absolute Empfehlung, mir hat das Eis richtig gut geschmeckt.



63263 Neu-Isenburg


Konditorei Wessinger, Alicestraße 2

Eine super Auswahl an Kuchen und Torten, die nicht nur gut aussehen sondern auch sensationell schmecken.


63739 Aschaffenburg 


Orso Rosso

Nur zufällig sind wir bei diesem sensationell guten Italiener gelandet. Selten haben Service, Essen und Ambiente so gestimmt und die Pizza muss man einfach probiert haben. Die eisgekühlten Gläser, der Limoncello, das leckere Baguette  - alles perfekt. 


Restaurant Akropolis (Tannenweg 9)
Hier stimmt einfach alles. Das Essen, der Service, das Ambiente. Die Speisekarte bietet eine große Auswahl und das Essen ist wirklich lecker. Das Gyros in Metaxasauce kann ich nur empfehlen. Einen Gruß aus der Küche, einen Ouzo und sogar ein Stückchen Kuchen gibt es dazu

Nach oben